Über uns

Wir sind ein Jungunternehmen, gegründet 2018, voller Tatendrang und modernen, frischen Ideen.

Ich durfte schon als Kind, die Faszination und auch diese angenehme Wärme und Behaglichkeit des Feuers erleben, sei es beim "füürlen" mit Kollegen im Wald oder im heimischen Kachelofen.
Darum war für mich auch nach kurzer Zeit klar, dass ich den wunderbaren Beruf des Ofenbauers erlernen möchte! Nach einem Jahr Berufspraktikum, bei einem erfahrenen Ofenbauer, absolvierte ich die Ausbildung zum Ofenbauer EFZ. Im Sommer 2018 gründete ich meine Firma, "Füür & Flamme".


Das Feuer ist ein Grundbedürfniss der Menschheit, das uns schon seit Jahrtausenden begleitet, auch wenn wir in der modernen Zeit angekommen sind, wird dieses Bedürfnis nie ganz erlöschen. Im Gegenteil, es wird in der Zeit des Klimawandels immer aktueller, da die Heizmöglichkeiten des Ofenbauers völlig CO2 neutral sind und sich somit einen sehr guten Ruf verschaffen.

Mein Ziel ist es, diese Begeisterung zum Feuer, durch den Bau einer Feuerstätte in Ihr Haus oder Ihren Garten zu bringen. Denn lächelnde Gesichter und zufriedene Kunden ist die beste Visitenkarte eines Unternehmens.